Wir sind ein junges regionales IT- Unternehmen, das sich auf die Installation und Wartung von Netzwerken sowie auf die Fehlerbehebung und Problemlösung bei Hard- und Software, ISDN, DSL und Telefonanlagen spezialisiert hat.
Was uns von anderen Unternehmen unterscheidet und in der Konzeption auf dem EDV-Markt wohl neu ist, ist unsere Bereitschaft unseren Kunden mit so genannten Serviceverträgen zu dienen, auch wenn die Hardware nicht in unserem Hause gekauft wurde. Dies bedeutet, dass wir für Kunden, bei denen regelmäßige Pflege und Wartung ihrer IT- Systeme ansteht, nicht zu den normalen Stundentarifen tätig werden, sondern unsere Leistungen wesentlich günstiger anbieten können auch beim Notfallservice.
Im Praktischen bedeutet dies für die meisten unserer Kunden, dass sie auf die Einstellung einer Halb- oder Vollzeitkraft zur Systemwartung verzichten und somit enorme Kosten sparen können, denn wir erscheinen wirklich nur zur regelmäßigen Wartung (die ganz nach den jeweiligen individuellen Anforderungen festgelegt wird), auf Auftrag oder wenn Not am Mann ist und dies zu für die EDV-Branche nahezu unvergleichlichen Stundenlöhnen.
Wenn Sie Interesse an unseren Diensten haben, so würden wir uns sehr über einen Rückruf oder ein persönliches Gespräch mit unserem Serviceleiter Herrn Mollstätter freuen. Gerne senden wir Ihnen auch ausführlichere Unterlagen zu.
Auszuführende Tätigkeiten:
- Überprüfen und installieren von wichtigen Windows und Office Updates
- Überprüfung auf Spyware, Dialer- und Einwählprogramme
- Virenüberprüfung mit aktuellen Virensignaturen (doppelte Prüfung mit 2 Virenscannern)
- Entfernen von nicht mehr benötigten temporären und Internetdateien
- Systemoptimierung
- Überprüfung der Festplatten auf Fehler
- Überprüfung der Outlook Dateien auf Fehler
- Neu-Anordnung der Programme auf der Festplatte
- Überprüfen der installierten Hard- /Software mit Dokumentation
- Überprüfen der Freigaben im Netzwerk (Drucker, Laufwerke, etc.)
- Datensicherung wichtiger Dateien auf CD- Rom oder DVD (auf Wunsch)
Ihre Vorteile dabei sind:
- Einsparung von Festgehältern und monatlichen Fixkosten
- Keine Ausfallzeiten durch Urlaub, Krankheit, etc.
- Regelmäßige Wartung zu festen, dauerhaft günstigen Tarifen
- Auch außerhalb der Wartungstermine jederzeit Service zu ermäßigten Preisen
- Notfallservice rund um die Uhr
- Keine Anfahrtskosten
- Preislich weit unter den üblichen Kosten für fest angestellte PC- und Netzwerktechniker
Servicevertrag im Kostenvergleich
|
Festeinstellung
|
Normaltarife Netzwerktechniker
|
Servicevertrag mit PC- FreaX
|
Anfahrtspauschale
|
|
25 €
|
- entfällt -
|
Stundenlohn Netzwerktechniker
|
|
zwischen 60 und 80 €
|
35 €
|
Wartung à 6 Stunden
|
|
360 € 480 €
|
210 €
|
Stundenlohn bei Auftrag außerhalb der Serviceverträge
|
|
zwischen 60 und 80 €
|
40 €
|
Stundenlohn bei Notfallservice nach 20 Uhr und am Wochenende
|
|
75 € - 100 €
|
50 €
|
Gehalt
|
Monatlich ca. 3000 € Brutto
|
- entfällt -
|
- entfällt -
|
Gesamt bei Errechnung der Durchschnittswerte bei 4 Wartungsterminen à 6 h / Jahr
|
36.000 €
|
1.680,00 €
|
840,00 €
|
Gesamt bei Errechnung der Durchschnittswerte, bei
4 Wartungsterminen,
2 Auftragsterminen à 4 h
und
2 Notfallterminen à 4 h / Jahr
|
36.000 €
|
2.940,00 €
|
1.560,00 €
|
|
|
|